The Power von Rhonda Byrne

The Power von Rhonda Byrne

Hey loves,

in unserem Wellnessurlaub habe ich ein neues Buch beendet – The Power von Rhonda Byrne. Ich liebe es bei wunderschönen Wetter mit einer Tasse Kaffee die Sonne zu genießen und dabei in voller Ausgelassenheit ein gutes Buch zu lesen, das mich motiviert und inspiriert und genau so war es bei diesem Buch. In diesem Buch geht es um die Kraft der Liebe, des Positiven und was man damit im Leben alles erreichen kann.Wir kennen das doch alle: manchmal hat man diese negativen Gedanken und anstatt sich selbst zu motivieren, denkt man, dass man seine Ziele nicht erreicht – sei es das neue Traumauto, das man in der Werbung gesehen hat, ein Haus, das gefühlt unbezahlbar ist oder die sportliche Figur, die man bei jemand anderem im Fitnessstudio gesehen hat. Doch genau das, was wir in dem Moment denken, ziehen wir laut Rhonda Byrne auch an – in den Fällen eben das Negative. Sie sagt dazu Folgendes: „Was auch immer Sie in Ihrem Leben aussenden, es ist genau das, was Sie in Ihrem Leben zurückbekommen werden. Senden Sie Positives aus, bekommen Sie Positives zurück; senden Sie Negatives aus, bekommen Sie auch Negatives zurück“. Diese Einstellung finde ich interessant und auch richtig. Meiner Meinung nach sollten wir alle mehr an das Positive und an das Gesetz der Liebe glauben, denn was bringt uns an sich dieses pessimistische Denken? Richtig, nichts! Liebe ist die größte Macht, ohne die es kein Leben geben würde. Sie ist die Kraft, die uns antreibt und da gebe ich ihr vollkommen recht.Das Buch hilft daher in dem Sinne die Power, also die Kraft zu haben, alles zu bekommen, was man sich wünscht und an den guten Dingen festzuhalten. Es bringt laut Rhonda aber nichts, nur positive Phrasen auszusprechen ohne an sie zu glauben. Ich kann z.B. nicht sagen, dass ich in einem riesengroßen, wunderschönen Haus leben werde, egal was es kostet ohne auch tatsächlich daran zu glauben. Man muss es soweit glauben und sich visuell vorstellen, als wäre man bereits in dem Haus drin. Man kann sich schon die Einrichtung vorstellen und wie man auf seiner Terrasse mit der Familie entspannt. Und das gilt für alle Wünsche, die wir uns individuell so vorstellen. Rhonda Byrne spricht hier auch von Schwingungen und dem Universum: „Alles im Universum ist magnetisch und hat eine magnetische Schwingung, einschließlich unserer Gedanken und Gefühle. Was immer man für Gefühle hat, bestimmt unsere Schwingung und wie ein Magnet ziehen wir alles an, was unsere Wellenlänge hat“. Der Umkreis, mit dem ihr zusammenlebt, mit dem ihr arbeitet, mit dem ihr befreundet seid, ist somit auf der Wellenlänge, die ihr euch durch eure Gefühle und Gedanken angezogen habt. Und je mehr positive und gute Gedanken ihr für euer Leben hat, so zieht ihr umso mehr Positives an.“

In dem Buch sind so viele interessante Ansätze, dass ich sie hier gar nicht alle aufzählen kann. Wenn ihr den ersten Teil The Secret bereits gelesen habt, dann sind euch viele Ideen und Prinzipien bereits bekannt. In diesem Teil wird nur intensiver über die Kraft gesprochen, die in jedem von uns steckt , sein Leben so gestalten zu können, wie wir es in unserem tiefsten Ich haben wollen.

Ich weiß, dass nicht jeder was von solchen Büchern hält und denkt, es wäre nur Quatsch – meiner Meinung nach bringen diese Bücher aber immer weiter! Auch wenn es manchmal nur kleine Momente im Alltag sind, doch genau die richtige Einstellung hilft uns den Tag erfolgreich und mit einer gelassenen und ausgeglichenen Position zu meistern und auch den nächsten Tag mit voller Power durchzustarten! Die Ansätze im Buch wirken vielleicht ab und zu etwas wiederholend, jedoch bleiben sie so noch mehr im Kopf hängen und können umso besser praktiziert werden. Wie ihr das bestimmt auch schon von The Secret kennt, ist das Buch sehr leicht und flüssig zu lesen. Auch hier würde ich am liebsten alle Stellen markieren um sie nicht zu vergessen. Dafür ist hier aber nach jedem Kapitel eine kleine Zusammenfassung mit den wichtigsten Aussagen um sie euch noch einmal zu vergegenwärtigen.Alles, was mich ganz weit weg vom Negativen und dafür zu einem gesunden, positiven Menschenverstand bringt und mir zeigt, wie wertvoll das Leben ist, mag ich total und würde euch daher auch dieses Buch empfehlen. Wenn ihr euch für Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung interessiert, so werdet ihr dieses sicherlich lieben!

Ich wünsche euch schonmal viel Spaß damit und würde mich über eure Gedanken und Anregungen hierzu wie immer sehr freuen!

Eure Lilija

1 Kommentar

  1. 14. Juli 2019 / 17:28

    How’s it going, lilijaloves?

    Don’t you wish you had a chance at becoming Instagram popular?

    Well, today I will teach you the best way to totally change forever the way you Instagram.

    I want you to imagine that it’s Friday and you’ve just woken up from a sound summer-time nap.

    You spring up to check your phone.

    Navigate your way to Instagram.

    You‘re surprised at what is waiting for you: Over 832 likes on a single one of your pictures! There, you can see a flurry of likes on your pictures–over 832 on a single photo alone.

    You put your soft slippers on and head to the kitchen for some tea. After putting on the kettle, you pull out your phone again.

    Presto! Another 38 likes.

    And here comes another message. It is from some follower asking about your diet, and congratulating you on your third official month of eating healthy.

    A smile grows on your face as you receive another message. This person emailed you to let you know she loves your posts.

    As you sip your tea, you start typing up a response. But then your cell buzzes.

    Oops, another message. But you can’t write back—you’ve got to hit the gym.
    Let’s stop the simulation there. Most people have a hard time achieving what they want in life. People can hardly get themselves to eat a good breakfast.

    Now, this is the point in time where you learn to take control of your Instagram.

    Imagine if you raised your engagement by 100%, or 1000%?

    Truth is, it is not the most difficult thing in the world to get more. As an example, all the old pros use our website.

    Our super savvy, confidential service automatically sends likes to your images a few minutes after you’ve posted them.

    The „Top Post“ section, all of a sudden, does not seem that far away.

    This is all great, but you have really got to put in the work to make it happen. Actually, it’s not real work.
    1. Visit https://plantspace.online
    2. Plug in your Instagram username.
    3. 10 – 15 likes will be sent to your three most recent pictures. Just like that.

    Being a regular staple on that page will accelerate your growth 10x, easy. But if you want the fame, you’ve got to reach for it. Are you ready?

    Chow until next time

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.